News

Zurück

Sommer 22 - ein Rückblick

Bilder aus dem HeliTamina-Sommer 2022

Nach dem regnerischen und nebligen Sommer 2021, wurden wir dieses Jahr in der warmen Jahreszeit so richtig mit Sonnenstunden verwöhnt. Diese Schönwetterlagen konnten wir für Versorgungsflüge von Grossbaustellen in den Alpen gut ausnützen, so dass einige davon ihre Arbeiten rechtzeitig zum Herbstbeginn beenden konnten. Oft waren wir für Felssicherungsarbeiten am Guschachopf oberhalb Bad Ragaz im Einsatz, unterstützten den Schweizer Alpen-Club SAC bei Arbeiten rund um die Enderlinhütte am Fusse des Falknis, sorgten mit zahlreichen Versorgungsflügen für eine erfolgreiche Sanierung der Hauptquelle der Gemeinde Pfäfers, unterstüzten die Bergbahnen beim Auswechseln zahlreicher Rollenbatterien, flogen tonnenweise Wildheu von schwierigen Hanglagen zu den Ställen in den Tälern, unterstützen die regionalen Feuerwehrorganisationen bei wichtigen Waldbrandübungen aus der Luft mit unserem Bambi Bucket, rückten nach zahlreichen Felsstürzen aus, um die betroffenen Strassen, Wege und Gebäude mit Hangsicherungen zu schützen, belieferten die Kraftwerke im Sarganserland mit Baumaterialien für Baustellen bei abgelegenen Wasserfassungen und bargen viele Tiere aus ihren misslichen Lagen. Aber auch Passagierrundflüge mit Gletscherlandungen, Ausbildungsflüge im Gebirge sowie Taxiflüge von A nach B standen bei uns auf dem Tagesprogramm.

Geniessen Sie nun in der Bildergeschichte unten ein paar visuelle Eindrücke unserer vielfältigen Missionen im Sommer 2022.

Heli Tamina - und es fliegt.

Sommer 22 - ein Rückblick
Kategorien: News