News

Zurück

Remo Niederer ist Hochgebirgs-Fluglehrer!

…profitieren Sie von unserer grossen Erfahrung im Hochgebirge!

Es ist ein langer Weg, bis man Flugschüler im Hochgebirge der Schweizer Alpen ausbilden darf. Remo ist nun seit einigen Jahren für die Flugschule der Heli Tamina und Linth Air Service im Gebirge bis 2000 Meter über Meer unterwegs. Nun wagte er sich als Fluglehrer an die Königsdisziplin „Schulen im Hochgebirge“ heran. Zusammen mit Stefan Bucheli (Rega-Pilot und Fluglehrer-Experte BAZL) absolvierte Remo die praktische Ausbildung zum Hochgebirgs-Fluglehrer. Fast alle Gebirgslandeplätze der Schweiz flogen sie dabei mit dem Zebraheli an, unter anderem auch die Monte Rosa im Wallis. Dieser offizielle Gebirgslandeplatz befindet sich auf 4200 Meter über Meer direkt unter der Dufourspitze, dem höchsten Punkt der Schweiz.

„In keinem anderen Land in Europa ist die Freiheit, als Privatpilot mit einem Heli auf den schönsten Plätzen im alpinen Hochgebirge landen zu können, so gross, wie hier in der Schweiz. Diese Helikopterfliegerei im Hochgebirge ist die schönste Art, diese Leidenschaft zu leben und zu erleben. Und genau da wollen wir unsere Erfahrungen aus der Welt der Arbeitsfliegerei einbringen. Denn als Unterlastpilot im täglichen Einsatz ist man meistens im Gebirge mit schweren Lasten und oft bei schlechtem Wetter unterwegs. Von diesem Know-how profitieren unsere Kunden, Rundfluggäste und Flugschüler gleichermassen. Dass wir nun auch Piloten im Hochgebirge ausbilden können, macht uns stolz und glücklich. Zudem verfügen wir mit unseren beiden MD500 über einen sehr geeigneten Helikoptertyp, das Hochgebirge sicher und kosteneffizient erleben zu können.“ (Remo Niederer, Heli Tamina)

Heli Tamina Flugschule - Gebirgsausbildung MOU Schweiz - MD 500 D „Zebra“ (youtube.com)

Heli Tamina - und es fliegt.

Remo Niederer ist Hochgebirgs-Fluglehrer!
Kategorien: News