News

Zurück

Rolf ist Berufspilot!

Heli Tamina - Flugschule - CPL (H)

Ein grosser Schritt für Rolf Schnyder in seiner Helikopterpilotenlaufbahn: nach dem zeitintensiven Theorieblock konnte er nun mit der Flugschule der Heli Tamina in weniger als 50 Tagen seine Berufspilotenausbildung mit dem Praxisteil abschliessen. Und dies gemäss Stefan Bucheli (BAZL-Examiner) sogar mit dem Prädikat "high standard". Das ganze Heli Tamina Team gratuliert Rolf von ganzem Herzen und heisst ihn im Team herzlich willkommen.

"Natürlich war ich etwas nervös vor dem grossen Checkflug mit Stefan", berichtete Rolf kurz nach der perfekten Plattform-Landung in Mollis,"da er mir vor dem Flug ein paar knifflige Aufgaben gestellt hat, wie zum Beispiel zwei schwierige Aussenlandungen in verschiedenen kontrollierten Lufträumen."

Mit Bravour meisterte Rolf mit dem Zebra alle geforderten Aufgaben und war im Debriefing sehr zufrieden mit seiner gezeigten Leistung: "Dank Remo und seiner grossen Erfahrung im täglichen Arbeitseinsatz mit dem Helikopter, konnte mich die Flugschule der Heli Tamina optimal auf die Berufspilotenprüfung vorbereiten. Ich lernte schrittweise eine Systematik für meine Entscheidungsfindung kennen, welche mich bei schwierigen Gebirgslandungen am Leistungslimit sowie bei simulierten Notverfahren unterstützt."

Rolf wird das Heli Tamina Team als Flughelfer und Berufspilot in naher Zukunft unterstützen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und allzeit "happy landing".

Heli Tamina - und es fliegt.

Rolf ist Berufspilot!
Kategorien: News